Kartonmodellbau - Halberstadt CL II - 1:72

Ab und zu packt einen der Basteltrieb - gegen jede Vernunft und ohne Zurückhaltung - und so landete die Halberstadt CL II im Maßstab 1:72 auf meinem Basteltisch. Wieso gegen jede Vernunft? Ja, weil es sind ja schon etliche Bausätze im Bau... muss man da denn wirklich wieder etwas Neues anfangen? Ja! Es sollte ein Modell werden, welches sich innerhalb kurzer Zeit bauen lässt, welches auf einem DIN-A4 Bogen Platz findet, welches als Versuchsbau für ein mögliches Bastelprojekt für Jugendliche / Jugendgruppen gedacht war und... jetzt ist es halt da... muss also gebaut werden!

Der Bausatz, eher der Modellbaubogen, stammt von der Seite landships.info und wurde von Wayne McCullough entworfen. Trotz seines amerikanischen Papierformats ließ sich der Bogen auch auf DIN A4 ausdrucken, das Ganze mithilfe eines Laserdruckers und fixiert mit Acryl Klarlack.

Der Bau dürfte um die 6 Stunden betragen haben. Probleme gab es eigentlich keine, denn der Bausatz ist pfiffig und überschaubar. Nur als Bauprojekt für Jugendliche... Geduld, Feingefühl und Erfahrung bedarf es schon, also weitersuchen.