SA-6 Gainful, Trumpeter 1:35

 Ein Bausatz im Maßstab 1:35 für knapp 15 Euro. Da konnte ich nicht widerstehen. Ich nutzte auch diesen Panzer, um gewisse Sachen auszuprobieren. So wurden hier zum ersten Mal mit aufgehellter Basisfarbe die Kratzer gestaltet und mit grauer Farbe das freigelegte Metall gezeigt. Das Washing - und damit stellt das Fahrzeug wirklich eine Seltenheit in meinem "Giftschrank" dar - wurde mit Ölfarbe und Leinöl durchgeführt. Der Grund dafür war der Versuch mein Hobby auch mal ohne giftige Dämpfe ausführen zu können. Vergebens. Das Leinöl braucht sehr lange zum Trocknen und bleibt glänzend. Höchstens etwas für Modelle, die im Dreck stehen sollen. Daher wurde dieses Fahrzeug auch nie endgültig beendet.


SA-6 Gainful, Trumpeter, 1:35 Bild 2
SA-6 Gainful, Trumpeter, 1:35 Bild 2 SA-6 Gainful, Trumpeter, 1:35 Bild 3 SA-6 Gainful, Trumpeter, 1:35 Bild 4
SA-6 Gainful, Trumpeter, 1:35 Bild 5 SA-6 Gainful, Trumpeter, 1:35 Bild 6