Spur Z - Oder wie man sich in den Wahnsinn bastelt Teil III

Jetzt war wieder einmal der Bahnhof dran. Eigentlich wollte ich ihn nur probeweise lackieren, aber als dann die Basisfarbe aufgebracht war und sich die befürchteten Probleme nicht einstellten, wurde weiter gearbeitet.

Das Dach grau lackiert und mit den ersten Rostflecken versehen. Das Ganze wird dann versiegelt und die Rosflecken optimiert. Die Fassade erhielt die Grundfarbe, die Fensterrahmen wurden aufgemalt und mit Bleistift abgegrenzt. Auch das wird wieder versiegelt und optimiert. 

Dann wurden die Fenster und Türen auf Microsoft PowerPoint gestaltet (geht einfach und sehr präzise) und die Sache auf einem Tintenstrahldrucker ausgedruckt, ausgeschnitten und eingesetzt. Auch das wird nach der Versiegelung noch einmal korrigiert.

Stellen, die noch der Nacharbeit bedürfen, sind die Fensterrahmen, das präzise Eindrücken der Fenster und Türen und Korrekturen mit Acryl.

Dann kommen die Fensterläden, die Schornsteine, die Blumenkästen und das Altern.... Soweit zum Plan. Wann dies geschehen wird.... Jooooo!!!

Die Ausgangslage aus dem letzten Baubericht des Bahnhofes

Die Bahnsteigseite - teilweise gealtertes Dach

Die Starßenseite - hier noch ohne gealtertes Dach