Spur Z - Oder wie man sich in den Wahnsinn bastelt Teil II

Es war so um 1999, da kaufte ich mir ein Modelleisenbahnheft, weil da tolle Beispiele an Bahnhöfen in verschiedensten Maßstäben zu finden waren. Auch ein Bericht über eine Spur-Z Bahnanlage. Sah toll aus, hätte gar nicht gemerkt, dass es Spur-Z ist... aber im Bericht stand, dass "die Winzlinge gerne rasend oder stotternd über die Anlage fahren".

Pahhh! Wer will denn so etwas! Das müssen Verzweiflungstäter sein, die aufgrund der heimischen Gegebenheiten (einer zu kleinen Wohnung und zu großen Einflusses des Huasdra... - keine Abhandlungen über den Leidensweg des deutschen Michels!)

Stotternd und rasend... Pahhhh! Jetzt habe ich aber auch Spur Z (siehe Teil I) und... ja... ja, sie stottern und rasen. 

Vielleicht hilft ein 5 poliger Motor. Passenden Motor gesucht. Gibt's nicht mehr. Aber einen billigeren, der wohl schon einmal verbaut worden sein soll. Also... Bestellung raus, 25 Euro auch weg und siehe da. Passt. Ja, ja... läuft besser. Jetzt noch die Gleise gut gereinigt und siehe da, wenn sie laufen, dann laufen sie auch besser. Jetzt bleibt aber nur noch das Rasen, also das rasende Anfahren. Also jetzt auch noch digital. 

Mobile Station 2 von Märklin. 90 Euro weg, Paket da. Ausprobiert an der H0-Modulanlage und... Potzblitz, Hagel und Granaten, Hundertausend Höllenhunde. Das ist ja ganz anderes Fahren. Unglaublich!!! 

Jetzt also auch für die Spur Z. Schnell im Forum angemeldet, Fragen gestellt, viele Fragen gestellt, alle beantwortet bekommen, CT-Elektronik Decoder DCX77zD bestellt. 2 Stunden gebaut, gebastelt, gebangt und... gestaunt. Um es mit dem Lümmel aus der ersten Bank, Herrn Pepe Nietnagel, zu sagen: "Man fasst es nicht!"



Was kommt jetzt?... Joooo.... fragt mich etwas leichteres! Die nächste Lok digitalisieren? Eine V60. Noch weniger Platz! Wei, Owei...